Hilfe & Support

Du hast eine Frage bezüglich deiner Bestellung oder unseres Shops?

Allgemein

Ich habe eine Frage, wie kann ich euch kontaktieren?

Wenn deine Frage in den untenstehenden FAQs nicht beantwortet wird, kannst du uns eine Mail schreiben: hallo [a] diy-kerzen.de

Wir antworten wochentags idR innerhalb von 48 Stunden.

Wie kann ich einen Gutschein kaufen?

Wie bieten Geschenkgutscheine als PDF Gutscheine zum Sofortausdrucken mit verschiedenen Werten an.

Nachdem deine Bestellung abgeschlossen und bezahlt ist, wird der Gutscheincode automatisch per Mail an dich gesendet.
Solltest du einen Gutschein und physische Produkte in deiner Bestellung haben, wird der Gutschein auch seperat per Mail nach Zahlungseingang direkt an dich gesendet.

Kann ich als Gewerbetreibender bestellen?

Wir sind in erster Linie ein B2C Shop, aber du kannst auch als (Klein)Gewerbetreibender bei uns bestellen. Wenn du Interesse an größeren Mengen hast, melde dich bitte bei uns per Mail.

Im Checkout gibt es ein optionales Feld "Firma" und wir weisen auf unseren Rechnungen die MwSt aus.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung da ist?

Wir verpacken und versenden deine Bestellung so schnell wie möglich. Auf die Dauer des Versands haben wir leider keinen Einfluss.
IdR sollte deine Bestellung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen bei dir sein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir versenden deine Bestellung grundsätzlich in einem versicherten Paket samt Sendungsverfolgungsnummer.

Für kleine Bestellungen, wie beispielsweise Docht, bieten wir einen günstigeren Briefversand an.

> Der Standardversand per Paket kostet 5,90€

> Briefversand für kleine Bestellungen kostet 1,90€

In welche Länder wird versendet?

Wir versenden nur innerhalb Deutschlands.

Ich habe etwas falsches bekommen / es ist etwas kaputt, was nun?

Wenn deine Lieferung nicht wie bestellt bei dir angekommen ist, melde dich bitte umgehend per Mail bei uns und schildere das Problem.

Wir finden eine Lösung!

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer.

Bestellung & Kundenkonto

Kann ich als Gast bestellen?

Ja, du kannst ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Die Vorteile eines Kundenkontos sind dann nicht nutzbar.

Ich hab mein Passwort vergessen, was nun?

Auf der Loginseite, kannst du unterhalb der Eingabefelder auf "Passwort vergessen" klicken und erhältst per Mail ein neues Passwort.

Retoure & Erstattung

Wie kann ich eine Retoure anmelden?

Alle Infos findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Was kostet eine Rücksendung?

Wir können leider nicht die Kosten für die Retoure übernehmen.

Bitte bringe das Paket zum Versandanbieter deiner Wahl und schicke es an uns zurück. Wir empfehlen einen Versand mit Sendungsverfolgungsnummer.

Wie erhalte ich ein Retouren Label?

Wir stellen leider keine automatisierten Retourenlabels aus.

Bitte bringe das Paket zum Versandanbieter deiner Wahl und schicke es an uns zurück.

Wie lange kann ich Produkte retournieren?

Nach Erhalt der Ware, hast du innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit sie an uns zurück zu senden.

Wir nehmen nur vollständige und unversehrte Produkte zurück.

Wie lange dauert die Retourenbearbeitung?

Nachdem die Retoure bei uns angekommen ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis wir sie bearbeitet und eine Rückerstattung veranlasst haben.

Sind Produkte von der Retoure ausgeschlossen?

Von der Retoure ausgeschlossen sind unsere PDF Gutscheine.